Skip to main content

Das Fleisch

Unser Fleisch, bzw. die Tiere für unsere traditionellen und hochwertigen Produkte stammt aus der lippischen Region.
Auf den nächsten Seiten stellen wir Ihnen die verschiedenen Tierarten und ihre Herkunft gerne vor.

Von der Aufzucht bis zur Schlachtung ist es uns ein wichtiges und großes Anliegen, dass die Tiere stets artgerecht, schonend und fair behandelt werden.

Kurze Wege vom Bauern bis zum Schlachthaus, welches sich direkt hinter der Kreisgrenze in Stukenbrock befindet, sind ein ebenfalls unverzichtbarer Aspekt für uns.
Das Schlachthaus ist klein und familiär, nur wenige Tiere finden hier unter modernen und tierschutzgerechten Auflagen ihren Weg zum Qualitätslebensmittel.
Diese ruhige und überschaubare Wertschöpfung garantiert beste Qualität und eine für uns sichere Rückverfolgbarkeit unseres Fleisches.